Neue Mitglieder

(Stand August 2016)

RIA hatte bisher folgende korporative Mitglieder:

Fachgruppe Informatik und IMA beide RWTH Aachen

Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der FH Aachen

Forschungszentrum Jülich 

BITMi Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Generali Informatik Services 

Soptim AG

Im Februar 2015 sind drei neue korporative Mitglieder dazu gekommen, die Firmen CSBDSA und IVU.

Derzeit beginnt eine größere Aktivität der Mitgliederwerbung für die GI in der Region, über deren Erfolge wir in Kürze berichten.

CSB

"Für CSB ist es wichtig, in die Kommunikationskanäle der Informatiker der Region eingebunden zu sein und diese auch zu nutzen. Die Regionalgruppe Aachen der Gesellschaft für Informatik bietet uns hierfür eine passende Plattform."

Dr. Peter Schimitzek, Geschäftsführer der CSB-System AG, Geilenkirchen

 

 

DSA

„Als Technologieunternehmen in der Automobilbranche ist uns der ständige Austausch mit Partnerunternehmen ausgesprochen wichtig. Der Regionale Industrieclub Aachen (REGINA) und die Regionalgruppe Aachen der Gesellschaft für Informatik bieten uns hierfür eine ausgezeichnete Plattform. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Dr. Ansgar Schleicher, Geschäftsführer der DSA GmbH, Aachen

 

IVU

"Die IVU ist als ein führender Anbieter im Bereich Verkehr und Logistik seit langem ein korporatives Mitglied der Gesellschaft für Informatik und auch Mitglied der Regionalgruppe Berlin. Damit wir in der Technologierregion Aachen noch stärker verankert sind, sind wir kürzlich auch der Regionalgruppe Aachen beigetreten. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit der IT-Experten in der Region."

Dr. Helmut Bergstein, Vorstandsmitglied der IVU, Aachen 

 

SOPTIM

"Als Aachener Unternehmen ist es unser Ziel, die Zukunft aktiv mit zu gestalten. Darum ist uns der ständige Austausch mit Partnerunternehmen sowie die Vernetzung mit Experten ausgesprochen wichtig. Die Regionalgruppe Informatik Aachen bietet uns hierfür eine ausgezeichnete Plattform. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte und eine gute Zusammenarbeit im regionalen Umfeld."

Dr. Andreas Duve, Mitglied des Vorstands SOPTIM AG, Aachen

 

Derzeit wird ferner versucht, weitere Professoren der RWTH und FH Aachen, die noch keine Mitglieder sind, für eine Mitgliedschaft zu gewinnen. Danach findet eine Werbeaktion bei Studierenden und Mitarbeitern statt.